News-Ticker

OH – Wer ist das?

Reiselust & Leidenschaft

Reisende soll man nicht aufhalten. Stimmt! In meinem Fall kann man das sogar nicht. Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, die Welt zu erkunden. In den vergangenen drei Jahrzehnten habe ich mehr als 50 Länder erlebt. Einige intensiv, andere im Schnelldurchgang.

Denn: Egal ob Kurztrips im schönen Deutschland und Europa, Rundreisen durch ganze Kontinente wie Südamerika oder meine größte Leidenschaft, das Kreuzfahren – Hauptsache weg. Und doch hat es lange gedauert, bis ich meinen eigenen Reiseblog ins Leben gerufen habe. Eigentlich hätte ich da auch früher drauf kommen können.

Beruf & Werdegang

Von Berufswegen bin ich Journalist. Ich arbeite – festangestellt – in der Regionalredaktion der SÜDWEST PRESSE. Dort habe ich auch nach dem Magister-Studium (Politik, Soziologie, Kommunikationswissenschaft in Augsburg) mein Volontariat absolviert. Seit dem 1. Januar 2010 bin ich festangestellter Redakteur, zuerst im Mantel- jetzt im Regionalteil.

Als Redakteur der SÜDWEST PRESSE bin ich zuständig für die wöchentliche Beilage „Langenau Aktuell“ sowie für die tägliche Berichterstattung aus der Gemeinde Elchingen, der Stadt Langenau und der näheren Umgebung. Wer diesbezüglich mit mir in Kontakt treten möchte, kann dies gerne tun unter Telefon (07345) 9667-28 oder per Mail an o.heider@swp.de.

Bis Ende 2015 war ich für die SÜDWEST PRESSE gelegentlich auch in der weiten Welt unterwegs und habe, so denke ich, spannende Geschichten mit nach Hause gebracht. Einige Berichte davon finden sich hier ebenfalls auf meinem Blog.

Kooperationen & Transparenz

Nun werde ich für meinen Reiseblog auf diesen Internetseiten, auf Facebook und Instagram über meine Erlebnisse berichten. In Texten, mit Bildern und Videos. Wer dafür mit mir kooperieren möchte, kann gern mit mir in Kontakt treten: info@oh-reisetipps.de

In diesem Zusammenhang weise ich darauf hin, dass ich mich dem Reiseblogger-Kodex verpflichtet fühle und die definierten Standards als unabhängiger Reiseblogger einhalten werde. Dies gilt insbesondere bei der Offenlegung von gesponserten Reisen als auch für werbliche Inhalte, die für den Leser entsprechend gekennzeichnet werden.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: